[A-DX] 545

Hallo,
unbestritten ist der NRD545 ein hervorragender Empfänger. Unregelmäßig
beobachte ich beim Abstimmen mit dem Abstimmrad einen seltsamen Effekt.
Ich drehe die Frequenz langsam aufwärts (ein paar 10Hertz) und plötzlich
springt der VFO ein paar 10Hz tiefer. Die Frequenzsprünge sind nicht
dramatisch, im grossen und ganzen 30-50 Hz.
Erklären kann ich mir diese kleinen Sprünge nicht, sie treten zudem
äußerst selten auf und sind nicht störend. Liegt hier ein fehler in der
Software vor? Hat der eine oder andere 545Benutzer ähnliche
Beobachtungen gemacht?
73 Name gelöscht