[A-DX] 500!

  • Subject: [A-DX] 500!
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Apr 2003 17:52:44 +0200

Hallo A-Dxer(inen),

Gute Nachrichten bei A-DX, mit der heutigen Anmeldung von Dr. Imre FERENCZY, Präsident des Medizinischen Esperanto Weltverbandes und Funkamateur HA1UD
kann dieses Forum sein 500. Mitglied begrüssen.

Wenn mir das einer 1998 gesagt hätte als ich mit und für einige ADXB-OE
Mitglieder einfach nur einen schnellen und unkomplizieren Neuheitenaustausch
ins Leben rufen wollte...

Bei dieser Gelegenheit - weil auch öfter danach gefragt wird - hier wieder
einmal das wichtigste zur Liste:

Am Listenbetrieb kann jeder teilnehmen der AUSSCHLIESSLICH die eMail Adresse
als Absendeadresse angibt mit der er bei mir am Server eingetragen ist!

BEISPIEL:

max@xxxxxxxx ist eingetragener Listenteilnehmer
max@xxxxxxxx kann Mails an die Liste senden

Wenn Max aber nun von seiner Firma aus an die Liste schreibt:

max@xxxxxxxx

kommt die Mail zwar bei mir VOR dem Server an, wird aber NICHT an der Server weitergeleitet, da max@xxxxxxxx ja NICHT in der Liste der A-DX Teilnehmer
eingetragen ist und somit unerwünschte Mails an die Liste senden könnte.

Dieses dient als Schutz vor SPAM-Mails, die täglich zahlreich hier
eintreffen und natürlich nicht 500 mal verteilt werden sollen, was sich in
der Praxis sehr bewährt hat.

Mails an die Liste schckt man einfach an    adx@xxxxxxxxxx

Weiters noch der Hinweis das Dateianhänge nicht über die Liste befördert
werden, hat einfach den Grund das ich hier Viren in keiner Weise verbreiten
will.

Zusätzlich sollten nach Möglichkeit Mails im "normalen" ASCII ("Text")
Format und nicht in HTML gesendet werden, die Ausnahme sind die AOL
Benutzer, die keine Möglichkeit haben ihr Mailprogramm für "normale" Mails
zu konfigurieren.

Somit weiterhin viel Spass mit der Liste - und mit unserem Hobby!

73 aus Salzburg
Christoph, OE2CRM