[A-DX] Fragen zu NASA HF-4ES und zu TenTec RX-350

  • Subject: [A-DX] Fragen zu NASA HF-4ES und zu TenTec RX-350
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Sun, 24 Aug 2003 18:11:38 +0200

Hallo liebe Listenmitglieder,

ich hätte gerne einmal ein paar Fragen zu den oben genannten Empfängern an Euch gestellt.

Zum NASA HF-4ES:

ich habe meines Wissens noch keinen Testbericht über das Gerät gelesen. Auch google hat da nichts ausgespuckt. Von Harald Kuhl wurde er mir als mögliche Alternative zum Sony SW-77 vor einigen Wochen mal empfohlen (von mir angefragt als "Zweitgerät" fürs Schlafzimmer). Wer hat Erfahrung damit? Wo kann man dieses Gerät wohl einordnen? Besser als ein ICF-SW-77 und schlechter als ein Lowe HF-150? Kennt jemand einen Testbericht oder kann eine persönliche Erfahrung damit schildern?

Zum TEN-TEC RX-350:

das letzte, was ich von dem Gerät gelesen habe, war ein Testbericht von Harald Kuhl im Radio-Kurier vor einigen Wochen. Seitdem ist es still geworden um den Empfänger. Inzwischen soll er ja das CE-Zeichen haben, nur kaufen kann man ihn wohl noch nicht in Deutschland, oder? Der Preis soll angeblich lt. Thiecom um 2.000 € betragen, obwohl es ihn in den USA bereis für ca. 1.100 US-Dollar zu kaufen gibt (siehe www.tentec.com ). Sind CE und Import so teuer? Kann jemand etwas darüber sagen, wann das Gerät wohl in Deutschland vertrieben werden wird? Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder? ;-)

PS: Christoph Ratzer dürfte wohl mit die größte praktische Erfahrung mit diesem Empfänger haben, denn er hat ihn ja bereits ein Weilchen. Vielleicht findest Du, lieber Christoph, trotz der anstrengenden Listenbetreuung mal die Zeit, ein paar Sätze zu Deinen Erfahriungen mit dem Empfänger zu schreiben? Du hast ja auch etliche Vergleichsmöglichkeiten ;-)
Wäre ganz toll!

Schönen dank im Voraus für alle Informationen, die zu diesem Thema eingehen.

Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land sendet

Name gelöscht