[A-DX] Zorns Lemma

  • Subject: [A-DX] Zorns Lemma
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Nov 2003 22:01:44 +0100

Muy buenas,

für   die,   die's   interessiert:   probiere  gerade  mit  ziemlicher
Begeisterung   die   Version  10.1.  aus.  Im  Vergleich  zu  früheren
Windows-Versionen  funktioniert  die Dekodierung ohne Fehl und Tadel -
auch unter XP. Unter DOS gab's ja ohnehin nie Probleme.

Wirklich klasse ist das hochauflösende Kartenmaterial - das beste, was
ich  bislang  im  Softwarebereich  gesehen habe (belegt auch ca. 100MB
Platz  auf  der  Festplatte). Ich werde nicht müde, zuzusehen, wie das
Programm  bunte  Piktogramme  auf  die  Karten  schreibt. Egal, ob die
Meldungen aus Polen oder Kanada kommen, das Programm wählt automatisch
immer die richtige Kartendarstellung aus.

Fazit:  Solange  der DWD mich mit Rtty-Signalen versorgt, sehe ich dem
Sterben der KW-Radiosender mit Gleichmut entgegen ;-)

Fax,  Navtex  und  CW  geht  übrigens  auch,  habe ich aber noch nicht
ausprobiert.  Das Programm kostet übrigens schlappe 30 EUR. Das 10x so
teure Bord-Terminal kann man nun getrost in die Tonne schmeissen....

Ach  übrigens: wer keine Geduld für die Funkdekodierung hat, kann sich
die  Daten  auch aus dem Internet saugen, macht aber nicht halb soviel
Spass...

Adiós,

Enzio

mailto:spain-dx@xxxxxx