Re: [A-DX] Carillon Radio

  • Subject: Re: [A-DX] Carillon Radio
  • From: arouw@xxxxxxxxxxx (Aart Rouw)
  • Date: Fri, 28 Nov 2003 21:33:52 +0100

Matthias,
Bist du sicher dass es Carillon war ?
Ich habe rund 2145 UTC auf diese Freqenz (1386 kHz) auch eine Englische
Station gehört. Das Format stimmte zwar mehr oder weniger mit den bekannten Hospital LPAMs (Musik mit ab und zu eine Ansage), aber ein SIO 343 Empfang für 1W schien mir etwas zu gut um wahr zu sein. Normalerweise sind LPAM'S
bei mir (40km S von Karlsruhe) eine Seltenheit, und kommen kaum über den
Rauschpegel.des Empfängers hinaus
Ich hatte auch den Eindruck das der Sprecher ein Amerikanisches Akzent
hatte. Die Ansagen habe ich auch nicht ganz verstanden. Hörte sich mehr wie eine Art primitive Werbung an. Dachte ein Moment so etwas wie "AFN....." zu
hören, aber AFN 873 kHz hatte eindeutig ein anderes Program. Hatte dann
allerdings keine Zeit mehr die Sache weiter zu verfolgen.
Wenn es schon Carillon war, dann bestimmt mit einer Leistung näher an 1kW
als an 1W.
Noch jemand die diese Station gehört hat ?

Gruss,
Aart Rouw
77815, Bühl
AR7030 + 20m Langdraht/MLB