[A-DX] Zurueck aus MEX. / TEX.

  • Subject: [A-DX] Zurueck aus MEX. / TEX.
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Dec 2003 22:22:23 +0100

Buenas tardes,
nach ca. 30 Flugstunden und 3000 km mit Greyhoundbus, in 15 Tagen, bin ich
wieder im frostigen Pannonien gelandet.
Bei den Fluegen mit IBERIA, von Wien nach MAD, ( 1 NF zahlte IBERIA ), MAD nach Mexico City mit neuen Airbus ( fliegender Kuehlschrank ), MEX. City-
Houston, TX. ( mit CO ),
Miami nach MAD, MAD- Wien wurde mein Grundig Yacht Boy 400 immer durch die Roentgenkontrolle geschickt, aber ob das Geraet funktioniert, hat niemanden
interessiert.

In diesen 15 Tagen hoerte ich in Mexico City / Acapulco ca. 40 AM Stationen.
u.a. Radio Mil auf 1000 khz und 6010 khz mit identen Programm.
Radio Educacion auf 6185 khz, nur sehr schwach.
. und in den USA hoerte ich ca. 200 AM / FM Stationen, inclusive Karibik.

Laut M Street Radio Directory 2003 sind im Grossraun Houston, TX. 27 AM und
35 FM On Air.
Im Grossraum Dallas, TX. 26 AM und 39 FM.
In Little Rock, AR. AM 13  FM 25.
In Memphis, TN. 17 AM, 26 FM.
In Nashville, TN. 26 AM, 33 FM.
Im Grossraum Atlanta, GA. 30 AM, 30 FM.
Im Grossraum Miami, FL: 30 AM, 28 FM Stationen On Air.
.Das war meine GreyhoundBus Route.
Dazu kommen noch die Stationen aus der naeheren und weiteren Umgebung, auf
AM , bei Dunkelheit.
In Nashville, TN. z.B. konnte ich einige AM Stationen aus Chicago problemlos
hoeren.
In Miami, FL. natuerlich einige Stationen aus der Karibik.

Da ich schon einige USA Aufenthalte hinter mir habe , den ersten 1981.
Weiss ich das die Ruecklaufquote fuer RRs, bei ca. 35 % liegt.
Deshalb werde ich nur einige ,  von mir gehoerte ,ausgewaehlte Stationen
anschreiben.
Mexico detto.

Vielleicht helfen Merry Christmas Wuensche._?
..um die Ruecklaufquote zu erhoehen.?
73 von Paul.

Ps.| Nachtraeglich noch Muchas Gracias, fuer die Buen Viaje Wuensche , vor
meiner Abmeldung von der Liste, am 19. Nov.