Re: [A-DX] Radio Thailand heute

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Thailand heute
  • From: Florian.Usner@xxxxxxxxxxx (Florian Usner)
  • Date: Thu, 30 Dec 2004 22:39:59 +0100

Hallo Christoph und Liste,

höre mir gerade nebenbei Dein Audio-File an.

Man merkt als ertes, daß die Sprecherin Schwierigkeiten
mit der deutschen Sprache hat, bzw. mit dem lesen (erfassen des Textes).
Man kann es auch "abstottern von Nachrichten" nennen.
Die Nachrichten sind eigentlich dermaßen belanglos, daß man auf Grund
der aktuellen Katastrophe - wenn mehr Sendezeit zur Verfügug stünde -
einen kompletten Nachrichtenblock damit füllen kann!

Meiner Meinung nach, ist das ganze auch nicht besonders professionell,
man kann aber froh sein, daß überhaupt was Deutsches aus Thailand kommt.

Ich erinnere mich aber auch vor etlichen Jahren, daß da auch mal jemand
Nachrichten verlesen hat, der weitaus besser Deutsch sprechen konnte.

Des weiteren ist mir aufgefallen, daß diese Sendung nie und nimmer
15 Minuten dauert, wie in manchem Hörfahrplan angegeben.

Gruß aus München, Florian