AW: [A-DX] Radio auf Kurzwelle

  • Subject: AW: [A-DX] Radio auf Kurzwelle
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Wed, 29 Dec 2004 13:25:47 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
Hubert Arnim
Gesendet: Mittwoch, 29. Dezember 2004 12:43
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: [A-DX] Radio auf Kurzwelle

"Douglas Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx> schrieb um 11.05 Uhr:

... Trotzdem: Wie könnten wir andere Menschen übers DXen informieren?...

>Wie wärs mit einem Autoaufkleber? Oder einen Flyer, Handzettel oder sogar
eine Faltkarte
>irgendwo auslegen?
>Hier in Wolfsburg wäre das der Vorraum des Kulturzentrums, Stadtbücherei
auch dabei: dort existiert so eine Art 10 m lange >"Ablage", wo die Kärtchen
usw. nahezu vertikal zum Mitnehmen hingelegt werden können. Jeder geht daran
vorbei und guckt,    >weil sich das auch ständig ändert: kleine Konzerte,
Veranstaltungen, Vereine machen auf sich aufmerksam, ebenso die
>Amateurfunker.

Wurde alles schon gemacht. So hatte ich mehrere Jahre RMRC-AKTUELL, unsere
Clubzeitschrift, der Bücherei in Frankfurt zu Verfügung gestellt, es kam
keine einzige Anfrage.

>Solche Handzettel könnten vielleicht auch ausliegen in der Nähe der
Weltempfänger bei
>Mediamarkt, Saturn oder sonstigen einschlägigen Geschäften.

Wenn die mitmachen und vielleicht sogar die Clubs unterstützen würden, wäre
das nicht schlecht. Es müsste halt mit den Verantwortlichen solcher
Unternehmen gesprochen werden. Allerdings sehe ich da schwarz, wegen einpaar
verkauften Weltempfängern wird sich das für diese Märkte ja wohl nicht
rentieren. Vielleicht macht man ja mit, aber dann eher als Goodwill-Aktion
und kosten darfs auch nichts.

>Christof, der Betreiber der Liste, muß natürlich zustimmen. A-dx soll ja
auch schon auf großen Messen, Ausstellungen usw.
>vertreten gewesen sein.

Davon weiß ich nichts, ist mir da etwas entgangen oder verwechselst Du A-DX
mit der ADDX, die unser Hobby immer sehr gut auf der Ham Radio, der
Interradio und auf anderen Veranstaltungen präsentiert.

  >Gruß, H.

Gruß Horst