Re: [A-DX] Water inside

  • Subject: Re: [A-DX] Water inside
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Dec 2004 20:55:01 +0100

> Dabei dürfte Myanmar/Burma auch stark betroffen sein, liegt doch die
> Grenze zu Burma nur ca. 100 km nördlich von Phuket. Die betroffene
> Region wird schlichtweg totgeschwiegen. Internationale Hilfe: Null.

"Nach amtlichen Angaben" sollen in Myanmar, Bangladesh und Malaysia nur 155
Menschenleben zu beklagen sein, berichtete der ORF in seiner
Nachrichtensendung. Wenn man sieht das auch in Tanzania (!) Menschen
umgekommen sind, kann man das fast nicht glauben...

Bedenke aber das in Myanmar keine Urlaubszentren wie in Thailand bestehen,
wo auf extrem kleiner Fläche zig-tausende Leute direkt am Wasser gelebt
haben.

Nachzutragen wäre auch das sich doch vor wenigen Jahren im Pazifik (Papua,
Solomons) ähnliches abgespielt hat, auch mehr als 8000 Opfer, das hatten wir
hier aber auch schnell durch, oder?

Aber wer hätte vorgestern angenommen das der AIR Kurzwellensender der
Andamanen noch zu hören ist? Ich denke es werden noch viele unglaubliche
Nachrichten auf uns zukommen.

Man könnte diese Tragödie auch mal zum Anlass nehmen um - im Positiven -
über unser wohl gutes Leben hier in Mitteleuropa nachzudenken.

Nicht jede versandete QSL Karte oder ein nicht passender Tonfall eines
Mitmenschen (nicht nur hier) ist eine Katastrophe. Katastrophen sehen anders
aus.

73 Christoph

Und dann ist es für die Urlauber in Asien ein Glück das zB die Deutsche
Welle nicht auch schon die Kurzwellenübertragungen eingestellt hat und wie
die Schweizer "im Internet" sendet, das hilft den gestrandeten Urlaubern da
unten sicher...
--
http://www.a-dx.at