Re: [A-DX] Simulcast 693 Signal.

Moin Moin,

> 688 + 698 kHz ?
> Sind dort noch Träger ? Dann würden ja entgegen dem Wellenplan 10kHz
> Bandbreite eingesetzt...

Natürlich ist dort kein Träger zugange, dort hört man nur das digitale
Gebrutzel. Wenn ich den AR7030 genau auf 693,00 in AM abstimme, habe
ich AM ohne Digitalhash, plus/minus 500 Hertz wird es bereits deutlich
hörbar und plus/minus 3-5 kHz ist nur noch das Gebrutzel da.

DREAM dekodiert nur mit Aussetzern, trotz Mordssignal. 11,24 kBit/sec,
hört sich wirklich nicht doll an. Angezeigt werden etwa 16 dB, und das
bei eingeschaltetem Abschwächer und S9+40 auf dem S-Meter!

Über einen solche Grütze kann man wirklich nur noch den Kopf
schütteln.

--
Tschüß,
Martin