Re: [A-DX] QSL RN de Venezuela

  • Subject: Re: [A-DX] QSL RN de Venezuela
  • From: Ralf Bessler <ralf.bessler@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Nov 2004 18:25:10 +0100

Hallo Wolf,

da kann ich Dir recht geben, dass es langsam dünn wird, aber nicht
nur wegen der begrenzten Anzahl von Ländern, sondern auch weil
von immer weniger Sendern inzwischen überhaupt noch geantwortet
wird. Schade eigendlich, irgendwie ja aber auch verständlich.

Teilweise wird auch per email Antwort versprochen und es kommt
halt trotzdem nix (WJIE, Angola, Namibia, RASD, Georgien, ...)

Aber zu Deiner Anfrage, Tajik Radio hat mir in einem persönlichen
sehr netten, aber undetailierten Brief den Empfang vom 6. Oktober
2003 auf 7.245 kHz bestätigt. Unterschrieben hat "Mr. Rahmonov
Abdujabbor, Chairman of Committee on TV and Radio under the
Government of Republic of Tajikistan".

Die Antwort erhielt ich ca. vier Wochen nach einem Erinnerungsfax
auf die 00992372213495. Herr Rahmonov teilte mir darin auch mit,
das er sich an meinen Brief mit Postkarte, Sticker und IRC erinnern
könne und diesen vor langer Zeit angeblich schon einmal beantwortet
hat.

Für mich war es aber leider kein neues Land, da mir im letzten
Jahr die VOR schnell und problemlos das Tajik Relais detailiert
mit QSL Karte bestätigt hatte. Trotzdem war die Freude natürlich
groß.

Ich hoffe, damit Deine Fragen beantwortet zu haben und wünsche
Dir natürlich ebenfalls viel Erfolg!

Gruß

Ralf Bessler