Re: [A-DX] Dead and buried?

  • Subject: Re: [A-DX] Dead and buried?
  • From: "Christof Proft" <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Nov 2004 10:43:48 +0100 (MET)

Moin,

[mabb-Pressetext]

DAB, DMB, DRM, DVB-M....
Mal sehen, was da noch an Wildwuchs gezüchtet wird, Hauptsache teuer und
untereinander imkomptibel.

Um die Sache wieder in einheitliche Bahnen zu bringen, wäre es sinnvoll,
anstelle des Standards DVB-M für mobile Geräte den Standard DVB-F
(DVB-Funds) einzuführen. Geräte nach DVB-F-Standard bestehen prinzipell nur
aus einem zylindrischen Hohlkörper, an den beiden Kreisflächen offen,
außerhalb der Fachkreise auch "Faß (ohne Boden)" genannt. Derartige
innovative Geräte zeichnen sich durch Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit
aus.
Sie verbrauchen keine Energie und strahlen keine Programme ab, die wegen
Unrentabilität für die Werbekunden mangels Hörerschaft wieder aufwendig
wegzurationalisieren wären. Damit erzeugen sie auch keine
elektromagnetischen Wellen, die bekanntermaßen für das Wohlbefinden des
Individuums und der Gesellschaft schädlich sind.
Dafür erfüllen sie aber hervorragend ihren eigentlichen Zweck, oben
eingeschaufelte Fördermittel (EU, Bund und Länder) versickern zu lassen.
Ich bin gegen eine geringe monatliche Miete gerne bereit, der Installation
derartiger Geräte auf meinem Grundstück zu dulden. Die notwendige Abdichtung
gegenüber dem Grundwasser würde ich in Eigenleistung vornehmen, ebenso die
regelmäßige Leerung, um die Umwelt nicht zu belasten.

Wer Ironie findet, darf sie behalten oder als ernst gemeintes politisches
Konzept verwerten. Bei letzterem ist der Eintritt in eine beliebige
politische Partei der Bundesrepublik Deutschland erwünscht, aber nicht
Bedingung.

vy73

Viele Grüße aus Aachen

Christof