Re: [A-DX] Listenbetrieb

  • Subject: Re: [A-DX] Listenbetrieb
  • From: Meino Christian Cramer <Meino.Cramer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Nov 2004 19:48:01 +0100 (CET)

From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
Date: Wed, 17 Nov 2004 19:24:44 +0100

Moin moin Fernhörer ;)

 ...mal kurz so eine Zwischenfrage...

 Gibt es einen Trick ... außer das Haus zu verlassen und sich bei
 diesem Schei........benbremsenwetter nach draußen zu stellen
 ... festzustellen, ob die Störung die man beim Empfang eventuell
 naja...äh...empfängt, hausgemacht und aus der Nähe sind, oder ob die
 senderseitig erzeugt werden ?

 Ich habe des öfteren bei Sendern ein 50/100Hz-Brummen unterlegt (mein
 SW77 läuft mit Accu...), das ich besonders dann höre, wenn ich den
 Sync-Detector anwerfe.

 Wenn dieses hausgemachte Magnetfelder sind, müsste ich mal auf die
 Suche gehen, da das in diesem Ausmaße auch nicht mehr gesund ist...

 Vielen Dank schonmal herzlich für Eure "Fern"hilfe ;) im Voraus!

 Schönen Abend noch!
 Meino