[A-DX] Aufbau G5RV-Antenne

  • Subject: [A-DX] Aufbau G5RV-Antenne
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Nov 2004 17:52:04 +0100

Hallo Liste,

  ich habe mir nun eine SG5 (nach G5RV) zugelegt. Das ist ein Dipol
  mit einer Länge von 2x 15,60 Metern. Was ich jetzt gerne erfahren
  würde, gibt es Dinge die man beachten sollte, also lieber _nicht_
  machen sollte beim Aufbau? Es gibt zwar ein schönes Bildchen das die
  Antenne mind 8m über Boden sein soll, aber dann würde ich Probleme
  bekommen.

  Hat also jemand Tips und Tricks? Danke im voraus! Und was haltet Ihr
  von der SW4 (6 Band Windom-Antenne)?

---

 Mit freundlichem Gruß

 Frank Paukstat