Re: [A-DX] Listenbetrieb

  • Subject: Re: [A-DX] Listenbetrieb
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (Joachim H. Schaumann)
  • Date: 17 Nov 2004 10:28 GMT

Hallo Christoph, hallo Liste (so Christoph will :-))

ich hoffe, Du hast die Lage inzwischen im Griff. Leider sehe ich erst jetzt, dass eine Antwort-Mail meinerseits an Dich gestern Abend nicht weitergegeben werden konnte (laut t-online). Dies nur als Hinweis - war auch nicht so wichtig - lediglich eine Aufmunterung an Dich ;-).

Ich kenne das Problem, wenn die Rechner und die Programme einfach nicht so wollen wie man will. Selbst bin ich System-Administrator eines mittelständigen Unternehmens und kenne daher die Probleme.

Inzwischen ist eine Email via Liste angekommen.

Schade finde ich es, dass sich inzwischen Teilnehmer aufgrund der überzogenen Prinzipienreiterei bei einzelnen Themen / von einzelnen Teilnehmern auf der einen Seite und Rechthaberei diesbezüglich auf der anderen Seite abmelden und der Tonfall der Beiträge oftmals sehr zu wünschen lässt.

Selbst bin ich ja auch mal ins Kreuzfeuer geraten - nun, damals kannte ich den (wohl in der Liste allseits bekannten) Ton von z.B. E. nicht. Dies ist für Einsteiger sicherlich nicht gerade gut. Auch habe ich inzwischenen Informationen von Mitgliedern des ADDX und RMRC, dass man sich bereits aus der Liste - aus vorgenanntem Grund - zurückgezogen hat.

Was sollen denn auch die offensichtlich von Überheblichkeit und Besserwisserei geschwängerten Beiträge.

Schade.

Aber ich habe zur Zeit auch keinen Rat und keine Idee, wie man dieses nach außen hin irgendwie plausibel vertreten und/oder darstellen kann.

Trotzdem Danke! an Dich, für Deine Arbeit und für die Liste!

Gruß

Joachim H. Schaumann

P.S. Den Schaumann schreibe ich dazu, um Verwechslungen (wie unlängst geschehen) vorzubeugen.