Re: [A-DX] QSL Collection u. Literarischer Salon

  • Subject: Re: [A-DX] QSL Collection u. Literarischer Salon
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Sun, 14 Nov 2004 12:54:48 +0100 (MET)

Moin.

> Mag sein. Dennoch bleibt die Frage, welche Daseinsberechtigung diese
> Organisation noch hat, wenn man die Konferenzen abzieht. Mir fällt
> beim besten Willen nichts ein. Ich habe auch nicht gesagt, daß die
> Teilnehmer Zombies seien, sondern die EDXC als Organisation ist ein
> Zombie, den man mal beerdigen sollte.

Ich weiß nicht. In Zeiten zunehmender Kleinstaaterei kann es nicht schaden,
wenn eine bestehende Länder übergreifende Struktur Bestand hat. Es ist ja
nicht die Schuld des EDXC als Institution, dass nicht mehr viel passiert.
Ich finde sogar, dass ein EDXC o.ä. heute wichtiger ist als zuvor. Man
müsste es halt mal wieder mit nachvollziehbaren Inhalten füllen. Das Problem
wird sein, dass sich dafür mal wieder niemand findet.

Ein überdeutlicher Hinweis für die Krise des EDXC ist deren Fehlen im
DRM-Konsortium als eine Art internationale Hörervertretung. Lieber schaut
man wie das Kaninchen auf die Schlange und hofft, dass schon alles gut gehen
wird. Oder man meckert lautstark rum und nutzt nicht die Chance zur im Sinne
der DXer positiven Einflussnahme. Aber meckern kann jeder.

Gruß,
Harald

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++