Re: [A-DX] Re: DRM Supporter

  • Subject: Re: [A-DX] Re: DRM Supporter
  • From: "Christof Proft" <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Nov 2004 13:34:46 +0100 (MET)

Hallo,

> Wenn man natürlich zum Betrieb eines Empfängers erst abwarten muß, bis
> der Hersteller für die verkauften Geräte die Treiber fertig hat, dann
> ist das doch wohl Bananenware der übelsten Sorte, oder? Unter
> "Qualitätssicherung" verstehe ich aber was anderes.

Das ist leider mittlerweile schon fast üblich, um "Roll-Out"-Termine
einzuhalten und vor der Konkurrenz mit dem Produkt draußen am Markt zu sein.
Wer früher Sound- oder etwas "exotischere" Hardware unter Win NT, 2000 oder
ähnlichen "professionellen" Betriebssystemen laufen lassen wollte, konnte
ein Lied von der Treiberversorgung singen. Zunächst wurde der Kram mäßig
getestet für die Consumer-OS wie Win98 rausgejagt, irgendwann gab es dann
auch NT und 2000- Treiber, die selten auf Anhieb liefen. Nanchmal mußte man
sich monatelang mit Dual-Boot-Installationen mit Win98 und NT / 2000
behelfen.

B.T.W.: Ich habe bis jetzt nur von Probs unter Windows XP gehört.  Hat schon
mal jemand unter Win 2000 getestet? Wegen extrem vieler Bugs (nicht nur XP
SP 2) kommt XP weder bei mir noch in meinem Bekanntenkreis Windows XP auf
einen Rechner. Nicht umsonst ist XP in Produktivumgebungen selten.

vy73

Christof