[A-DX] Re: DW testet weiter mit 4 Audiokanälen

  • Subject: [A-DX] Re: DW testet weiter mit 4 Audiokanälen
  • From: "Carsten Knuetter" <gsmplanet@xxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Nov 2004 19:24:03 +0100

kanälen

Auf dem ersten Kanal läuft das deutschsprachige Programm, auf dem
zweiten das englischsprachige, auf dem dritten das Französische und dem
vierten das Russische. Details: HVXC (8Khz)+SBR mono bei einer Bitrate
von lediglich 3,16 kbps pro Kanal.
Trotz SNR bis 22,7 dB war mit DReaM v 1.1 jedoch nichts zu hören, da MSC

CRC nicht synchronisierte. Meine Rückfrage ergab, dass man derzeit
senderseitig am Modulator-PC noch mit verschiedenen Einstellungen
experimentiert.

Da wirst Du auch lange warten können, bis Dream das dekodieren kann. Für
HVXC sind Lizenzen nötig, die Geld kosten. Ich glaube, sie gehören Sony und
die verschenken nix. Mit dem DRM Software Radio geht es jedenfalls.