[A-DX] Mondkuchenrezept im Briefkasten von China Radio

  • Subject: [A-DX] Mondkuchenrezept im Briefkasten von China Radio
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (Josef Rieger)
  • Date: 10 Nov 2004 11:05 GMT

Liebe Listenteilnehmer!

Als Kurzwellenhörer ist man zuweilen auch aufgeschlossen gegenüber asiatischen Bräuchen, zum Beispiel dem Mondkuchen, der um die Zeit des Mondfestes an liebe Menschen verschenkt wird, so wie bei uns die Blumen am Valentinstag. Noch mehr schätzt man den Mondkuchen, wenn man anlässlich eines Hörertreffens von China Radio International Gelegenheit hatte diesen zu kosten. Die Teilnehmer der Treffen in Frankfurt und Berlin wissen von was ich rede.

Schwieriger war es das Rezept für diesen Mondkuchen zu bekommen. Es war ein gehütetes Geheimnis!

Doch nun will China Radio im Briefkasten auf meinen Rezeptwunsch eingehen. Den Termin hat man mir heute morgen per E-Mail aus China mitgeteilt.

Natürlich will ich diesen Termin auch allen Mondkuchen schätzenden Kurzwellenfreunden hiermit zur Kenntnis bringen. Darum nachstehend der Text des chinesischen E-Mails.

Ob es eine Mondkuchenrezept-Sonder-QSL-Karte geben wird ist noch nicht bekannt. Eine Foto das ich in Frankfurt aufgenommen habe, könnte ich beisteuern.

Freundliche Grüße
Josef Rieger

PS: Einen eventuellen Erfahrungsaustausch über die Backergebnisse sollten wir aber aus dem Kurzwellenforum herausnehmen. Man könnte dafür ein eigenes Mondkuchen-Forum einrichten. (hi)