Re: [A-DX] AOR 7030

Moin Moin,

> gibt es irgendwo Kabel, um externe Geräte mit dem 8-Pin-AUX-Ausgang zu
> verbinden? Ich wollte versuchen, ob man so beim Decodieren mit PC bessere
> Ergebnisse erzielen kann als über den Kopfhörerausgang.

Wenn Du nicht selbst lötenn kannst oder magst, dann nimm ein Kabel mit
einem 5-Pin-Stecker auf der einen und vier Cinch-Steckern auf der
anderen Seite. Die gibt es als fertige Kabel im Fachhandel oder beim
Blödmarkt.

Dann sind die Pins 6 und 7 (Fernsteuerung eines Cassettendecks) und 8
(455 kHz IF Out) nicht benutzt, die brauchst Du aber zum Aufnehmen
oder zum DRM-Dekodieren nicht (Manual Seite 11, Kapitel 5-16).

Also einen Stecker der die Pins 1-5 umfaßt. Vorsicht, es gibt auch
5-polige Stecker wie für die Remote-Buchse (abgebildet in Kapitel
5-15), die gehen nicht!

Die beiden Cinch-Stecker, die an Pin 4 und 5 hängen, dienen der
Aufnahme. Einfach ausprobieren.

Wichtig: Wenn Du so Bandaufnahmen auf Cassette, Minidisc oder
Festplatte machen willst, empfiehlt es sich, im Konfigurationsmenu des
7030 die beiden "AUX Output Levels" für den linken und rechten Kanal
von der Defaulteinstellung 99% auf etwa 70% zu reduzieren. Ansonsten
gibt es ein sporadisches Knacksen bei Aufnahmen.

--
Tschüß,
Martin