Re: [A-DX] NDB

  • Subject: Re: [A-DX] NDB
  • From: Michael Oexner <michael.oexner@xxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Oct 2004 16:35:29 +0200

Hallo Hagen und Martin,

jetzt gebe ich doch noch meinen Senf dazu :-)

> Danke, military könnte passen, die Bake ist nur unregelmäßig
> aufzunehmen. Die Kennung lautet richtig "FR" - so spät sollte ich
> wohl keine Mails mehr schreiben - hi.

Richtig bzw. falsch kann man so ohne weiteres hier nicht sagen, da es
auf der Frequenz scheinbar *zwei* NDBs gibt.

FR ist - wie Martin geschrieben hat - Minsk Mazowiecki/"Faktor" POL
N52°12'00" E021°40'36". "Faktor" und "FR": das macht Sinn.

RF haben aber auch schon etliche andere OM gehört, an der
nachtschlafenen Stunde kann es also nicht gelegen haben :-)

Es könnte sein, daß sowohl FR als auch RF zu Minsk Mazowiecki gehören.

Es könnte aber auch sein, daß es sich bei RF um eine weitere
unbekannte NDB handelt.

--
vy 73 + gd DX,
 Michael