[A-DX] Hörertreffen: "Stimme Russlands" in Wien am 12. 11.

  • Subject: [A-DX] Hörertreffen: "Stimme Russlands" in Wien am 12. 11.
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Oct 2004 15:39:19 +0200

Bei der Durchsicht meines Postberges kam mir ein Brief aus Moskau unter die
Hände.(Wenn es schon auf der Liste war, dann zur Erinnerung)

Am 12. November veranstaltet der deutschsprachige Sendedienst der "Stimme
Russlands" ein Hörertreffen in Wien. Anlass ist der 75. Jahrestag des
Bestehens unseres Senders. Deutsch war die erste Sprache, in welcher man die
Sendungen aus Moskau in ganz Europa 1929 empfangen konnte.

Wir möchten Sie zu diesem Treffen, das im Russischen Kulturinstitut(
Brahmsplatz 8, A- 1040 Wien) von 17. 00- 19. 00 Uhr stattfindet, herzlich
einladen. Anreise mit der U1- U Bahn Station "Taubstummengasse".( Tel. Wien/
505 18 29- 0//Fax Wien 505 18 29- 33).

Zu diesem Treffen kommen aus Moskau die stellvertretende Leiterin der
deutschsprachigen Redaktion Natascha Petrowa und der Moderator der Sendung
"Spektrum" Nikolai Jolkin. Sie können aktuelle Informationen über den Sender
und Sendepläne(neue Wimpeln?) mit nach Hause nehmen.

Nach den Gesprächen über Politik und Alltag in Russland gibt es ein
geselliges Beisammensein mit Wodka(Gorbatschow?), Tee und russischen
Spezialitäten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich während dieses Treffens
kennzulernen.

Eine kurze Rückmeldung bei der Redaktion wäre erwünscht. Fax: 007095/ 950 61
65

e- mail post-de@xxxxxx

73
Paul

##
Da fällt mir ein. (Sinnigerweise)- In der Taubstummengasse war einmal ein
Studio(?) von Radio Wien.(?)