Re: [A-DX] Asientip

  • Subject: Re: [A-DX] Asientip
  • From: "Christian Pees" <radiogaganrp@xxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Oct 2004 20:59:00 +0200

> Hallo a-dxer,
>
> auf der Suche nach den "üblichen Verdächtigen" der bevorstehenden
> Wintersaison:
>

> 9595 kHz  1400-1500 UT  NSB,Radio Tampa  Japanisch endlos-talk  24232
>

> Irgendwo habe ich gelesen, daß diese Station sich umbenannt haben
> soll, wer weiß Näheres?

Stimmt, sie heißen seit vergangenen Jahr Nikkei Radio Broadcasting Corporation und
senden auf 3925, 6055 und eben 9595 kHz. Beobachtungen sollen in Europa auf der
zuletzt genannten Frequenz regelmäßig am vormittag möglich sein.

Quelle: zeitschrift Funk Heft11/2004 Seite 78

-- Gruß von Christian
   aus der Fontanestadt Neuruppin,
   dem Tor zur Ruppiner Schweiz