[A-DX] Zurück aus den USA/ USA Radio Nx

  • Subject: [A-DX] Zurück aus den USA/ USA Radio Nx
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Oct 2004 15:56:33 +0200

Um ein Mißverständnis aufzuklären.

Ich bin seit einigen Tagen wieder im schönen Österreich.

Auf meiner 7. USA Reise war ich über 5000 km sicher mit Greyhound in 11
states unterwegs. Damit bin ich seit 1981 durch 45 von 48 mainland states,
plus Puerto Rico und Hawaii getourt. Rekord ist FL( die Sonne und das Tor
zur Karibik)
mit 4 Aufenthalten, sowie Chicago(die neue Heimat von vielen
Pannoniern/Burgenländern) ebenfalls mit 4 Aufenthalten.

Reiseverlauf:
Mit LH von Wien- München- Charlotte NC.
Von Charlotte NC- Oklahoma- Denver-(WY no)- Nebraska- S.D.- St. Paul-
Milwaukee- nach Chicago mit Greyhound. Mit LH- Chicago via FF- Wien.

##

Ein großes Radio- Thema in den Medien war die "Flucht" von shock jock Howard
Stern  von seinem  terrestrial radio Arbeitgeber , wo er seit 1985 tätig
ist,
und seinen  ca. 12 Mill. Fans zu Sirius Satellite Radio.

Der neue 5 Jahres- Kontrakt, ab 2006, soll angeblich 500 Mill. Dollar schwer
sein. Obwohl SSR zusammen mit XM Satellite Radio 2, 5  billion(
Milliarden)USD Verluste in den letzten  12 Jahren angehäuft haben.(?)(Kirch
2 und 3?).

XM zahlen derzeit ca. 2. 5 Mill. Kunden  9. 95 USD/ Monat 130 channels,  SSR
hat derzeit ca. 700 000 Kunden/ 12. 95 USD/ Monat für 120 channels.

Bei der Jagd nach Kunden könnte vielleicht das neue XM Pro package helfen.
Aus der Trucker Zeitschrift Big Rig Owner: The Roady2- XM Pro is a complete
satellite radio system sold at truck stops across the country. The XM Pro
package includes the Delphi XM Roady 2 satellite radio receiver, which comes
with a built- in- wireless FM modulator that transmits XM to any FM radio!

###

Frei im Verkauf erhältliche Hobby- Zeitschriften.
U. a. konnte ich an diversen Verkaufstellen sehen.

Monitoring Times, Popular Comm., Billboard , Amateur Radio CQ  und Scanner
Zeitschriften..

####

End of the dial:
Chicago(#3)
Personality talk WGN 720- AM retained first place in summer Arbitron ratings
released this week mit 6. 9 Punkten, again followed by urban- contemporary
WGCI 107. 5 FM (5, 7P.), all news WBBM 780- AM(4. 5 Punkte)  and  Disneys/
ABC all- talk WLS 890- AM. Adult- urban WVAZ 102. 7 FM moved up to fifth.
Und die Überraschung schlechthin- das spanischsprachige Univision Radio WOJO
FM auf 105. 1 ist mit 4. 2 Punkten an 6. Stelle. Sommer 2000 noch an der 20.
Stelle.

Die MW ist also weiterhin der große Renner in den USA. Unter den ersten 4
meistgehörten Stationen, gleich 3 MW Stationen. Das schaut hier im
deutschsprachigen Sprachraum sicher ganz anders aus.

#####

Auf 990 khz war um 01.00 Uhr Lokalzeit Chicago( ist 8 am AUT) Radio Schweden
in Englisch zu hören. Etwas später um 1. 30 am kam dann Radio Nederlande mit
EE Programm.( Für wenn wird das gesendet? Wird bestimmt viele Zuhörer haben?
Aber beim  KW- Programm wird gespart)

73
Paul