Re: [A-DX] Mittelwelle 846

> im Autoradio (!) die 846 eingestellt. Die
> Frequenz war kurz vor 19:00 Ortszeit (17:00 UTC) mit einem recht
> kräftigen russischsprachigen Signal besetzt.

Radio Podmoskowija, wie der Name schon sagt der Sender des Oblasts
Moskau. Russische Regionalstationen senden halt schonmal mit 150 kW.

> Als um 17:00 UTC die ID kam, hörte sich das an wie "Govorit
> Radiostantia Romm"  (oder Ramm?).
> Was will uns diese ID sagen?

Radiostanzija Radonesh. Russisch-orthodoxe Kirche:

http://www.radrad.ru/radio/

Ich sehe gerade, daß dort auch etwas von 7465 kGz steht, aber das muß
man vergessen haben herauszunehmen, oder läuft sowas tatsächlich
wieder...?