[A-DX] Chicago: Museum of Broadcast Communications

  • Subject: [A-DX] Chicago: Museum of Broadcast Communications
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Oct 2004 20:20:35 +0200

Das Museum of Broadcast Communications  war bei meinem Aufenthalt in Chicago
IL. leider geschlossen.  Im CCC- Chicago Cultural Center verwies man mich an
den neuen Standort    W Kienzi/ State Street. Ebendort lud mich eine junge
Dame für die geplante Eröffnung 2006 ein, aber für die Anreisekosten müßte
ich selbst aufkommen. Da mußte ich bedauerlicherweise trotz dreimaliger
Nachfrage ablehnen.

Die Einreisebedingungen um Uncle Sam zu besuchen werden nächstes Jahr
nochmals verschärft, diesmal waren es nur Fingerabdrücke und ein Foto, 2005
soll noch ein ganz neuer Reisepass dazukommen. Da verzichte ich lieber auf
das zweifelhafte Vergnügen - nicht willkommen zu sein.

Mit meinem kleinen Reiseempfänger Grundig YB 400 gab es bei der Einreise/
Ausreise keine Probleme, nur die angenehm riechenden Nike- Schuhe erweckten
die Aufmerksamkeit der Security.

Auf einer bunten Informationskarte vom MBC steht: The New Museum of
Broadcast Communications on State Street at Kinzie in downtown Chicago is
scheduled for opening in late 2005. For more information, visit
www.museum.tv

Wird aber eher 2006 werden, wie die Museumsangestellte  lächelnd anmerkte
und sie zeigte mir riesige Berge von Zeitschriften die alle erst
ordnungsgemäß katalogisiert/ archiviert (was auch immer) werden müßen. Im
halbdunklen Hintergrund konnte ich auch einige antique Empfänger wahrnehmen.
Ausserdem wird ein bestehendes Gebäude radikal umgebaut. Auf der Fassade at
Kienzi prangt das Wort- RADIO- halb umschlossen von einem Kopfhörer.  The
State Street front ziert ein MBC Schriftzug.

73
Paul