[A-DX] Radio Kairo

Hallo Liste,
es freut mich, daß die ADDX eine Aktion für den Erhalt von Radio Vlanderen Int auf ihrer Webseite gestartet hat. Aber wir sollten auch die drohende Einstellung von Radio Kairo nicht aus den Augen verlieren. Ich finde, die Programme von Radio Kairo sind die inhaltsreichsten und besten aus dem Nahen und Mittleren Osten, von Kol Israel einmal abgesehen. Wo erfährt man sonst so kompakt und leicht verständlich etwas über die Geschichte und Kultur Ägyptens und über die politische Situation in der Region aus ägyptischer Sicht. Was den Empfang angeht, gebe ich zu, daß ich nur noch via Hot Bird zuhöre. Das habe ich den Mitarbeitern dort in meiner Mail natürlich nicht auf die Nase gebunden. Ich finde, Radio Kairo hat es verdient, daß die ADDX auch in dieser Beziehung etwas unternimmt. Daß man bei IRIB Teheran nichts unternommen hat kann ich verstehen, da es sich dabei im Grunde genommen um eine reine Propagandastation handelt. Das ist bei Radio Kairo aber nicht der Fall, jedenfalls nicht in diesem Umfang. Auf jeden Fall sollte jeder, der wenigstens ab und zu mal ins Programm hineinhört, eine Mail schreiben, in der er seine Meinung über die Qualität des Programmes kundtut. Hier die Adresse: feedback@xxxxxxxxxx
Dietrich