[A-DX] AT-5 von C. Hardt

  • Subject: [A-DX] AT-5 von C. Hardt
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (Joachim H. Schaumann)
  • Date: 19 Oct 2004 19:47 GMT

Hallo Liste, hallo Martin, Florian und Reinhard,

ich habe die AT-5 inzwischen an dem TS-2000 von Kenwood probiert. Funktioniert prächtig. Natürlch im Vergleich mit einer abgestimmten Funkantenne kann sie nicht ganz mithalten. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Leider konnte ich die Versuche zunächst nur in einem Keller durchführen. Bis Ende der Woche werde ich die Geräte bei mir in der Wohnung (2tes OG unter dem Dach) haben. Ich verspreche mir nochmals eine Verbesserung.

Am Grundig 650 funktioniert sie nicht. Litze etc. ist kein problem. Ich habe die AT-5 über den 75 Ohm-Anschluß angeschlossen. Sollte ich hier mit dem PR-150 oder FRG-7700 arbeiten?

Aber schon jetzt einen Dank an Charly für diese Antenne und seine Empfehlung.

Gruß

Joachim

--
Ihr