Re: [A-DX] SWR-KW-TX schweigen

  • Subject: Re: [A-DX] SWR-KW-TX schweigen
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Oct 2004 23:12:15 +0200

Hallo zusammen,

selbst wenn die 6030 mit 10 % ihrer Leistung noch laufen würde, müsste ich sie
in Mannheim hören.
Die 7265 war hier zwar wesentlich schwächer, kurz vor 20:30 MESZ was die QRG
aber rel. frei.

Ich vermute mal, die angeg. Zeiten sind die Planzeiten und man hat "den Plan
vorzeitig erfüllt".

Solche Leistungssender werden bestimmt nicht einfach via Fernwirksystem
abgeschaltet, sondern da muss jemand hinfahren und von Hand abschalten. Die
Anlagen bestehen schließlich aus einigen Teilen (Sender, Kühlung (meistens im
Keller), Modulationszuführung usw.). Und gegen 4:00 freiwillig nach
Messkirch-Rohrdorf fahren, nur um abzuschalten?

Als betreuender Techniker würde ich auch zur besten Sendezeit abschalten,
damit es möglichst vielen Hörern auffällt.

Bis zur nächsten Abschaltung

Bernhard