Re: [A-DX] SWR stellt Kurzwellenverbreitung ein

  • Subject: Re: [A-DX] SWR stellt Kurzwellenverbreitung ein
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Oct 2004 12:26:14 +0100

Hallo,

At 12:17 13.10.2004 +0200, you wrote:
>(sh) Am 19. Oktober wird der SWR seine Sendungen auf Kurzwelle
>nach ueber 50 Jahren einstellen. Betroffen sind die Programme SWR
>3 und SWR Cont.Ra, welche ueber 6030 kHz bzw. 7265 kHz
>abgestrahlt werden.
>Seit 1947 waren neben einem Militaerprogramm auch SWF 1, SWF 3
>auch SWR Cont.Ra ueber die Kurzwellen-Frequenzen zu hoeren.

das erinnert mich an die Jahre als ich die 7265 kHz in Westrumänien oft
hörte. Die kam um die Mittagsstunden  mit gutem Signal herein. Hier eine
Logaufzeichnung aus jenen Tagen:

08.01.1973, 1100 GMT, Südwestfunk Baden Baden, 7265 kHz, BRD, SINPO: 555444
QTH: Temeswar, Rumänien; RX: "Albatros" (Transistorradio).

73
Erich