Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000

  • Subject: Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000
  • From: DF8GH@xxxxxxxxxxx (Claus Waldraff)
  • Date: Sun, 10 Oct 2004 18:28:22 +0200

Danke erst mal an alle die mir geantwortet haben.

Ich muss die Informationen erst mal sortieren. Kurz hab ich mal rein geschaut und das SSB_Filter YK-88S gesehen. Steckt ja auf dem Platz 'M2'. Frei sind noch M1 und N.

Wo ist denn das AM-Filter genau plaziert ??
Konnte ich auf die Schnelle nicht lokalisieren....

Bei der Installation neuer Filter is ja dann wohl ein grösserer Umbau notwendig, da die Reihenfolge W-M2-M1-N zu beachten ist...
und das YK-88S auf M2 steckt.
Das 6kHz Filter wird also gegen ein besseres Filter (Inrad, sonst noch welche Optionen ??) ausgetaucht. Dann ein 4kHz-Filter für die schwierigen (AM-)Fälle und falls alles nichts hilft verwende ich das SSB-Filter mit seinen 2,7 kHz...

Ein 1,8 KHz SSB-Filter sehe ich als nicht sehr sinnvoll an, wenn menschliche Sprache gehört werden soll... das ist nur was für die ganz Harten :)

Claus