Re: [A-DX] DRM - MIR REICHTS

  • Subject: Re: [A-DX] DRM - MIR REICHTS
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Oct 2004 22:25:08 +0200

* j.schaumann@xxxxxxxxxxx <j.schaumann@xxxxxxxxxxx> [2004-10-07 21:18]:

> Vielleicht wurde ich hier nicht richtig verstanden -
> selbstverständlich ist es ein Thema - aber nur?

Nun, in den letzten Tagen war DRM halt verstärkt ein Thema. Jemand
postet etwas, die Diskussion gerät ins Rollen und dann werden es halt
ein paar Mails mehr. Und? Brauchen wir jetzt Quotenregelungen?

Wenn dich DRM nicht interessiert, dann lies es halt nicht. Wenn so
schlimm ist, dann benutze -- wie Martin schon schrieb -- Software, die
das Aussortieren für dich erledigt.

> Über derart süffisante Kommentare kann selbst ich nicht einmal mehr
> schmunzeln - sie sind eher kränkend nund wirken ein wenig
> überheblich. Bin aber gespannt was da nun kommen mag. Inwiefern
> sprichts Du hier im Namen von "uns"?

Er hat aber schlicht und einfach recht. Ich habe es schon öfter
geschrieben, mich interessiert hier vieles nicht. Ich lese auch andere
Newsgruppen/Mailinglisten, wo mich vieles nicht interessiert. Aber die
10 % (hier deutlich mehr), die mich interessieren, sind den
Zeitaufwand wert.

Du kannst dir am Kiosk auch eine Schnippsel aus einer Zeitung kaufen
sondern musst die ganze nehmen und die für dich interessanten Sachen
herauspicken. Wenn dir der Prozentsatz zu gering ist, dann kauf sie
nicht mehr. Fertig!

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort:   Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver:      Sony ICF-SW7600GR