[A-DX] Re: [A-DX] DRM und Störungen auf Kurzwelle

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] DRM und Störungen auf Kurzwelle
  • From: "Klaus Schneider" <info@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Oct 2004 19:18:25 +0200

Die DRM-Tests aus China, die im Frühjahr gelaufen sind, haben hier sehr
starke Signale geliefert.
Gesendet wurde mit 200 kW von zwei Standorten, u.a. aus Kashi ganz im
Westen.
Die Tests selbst liefen ziemlich chaotisch ab, es wurden teilweise im
Minutenabstand die Frequenzen geändert.
Die Techniker haben immer wieder falsche Sendepläne gepostet, weil sie mit
der Umrechnung in UTC nicht klar gekommen sind.
73
Klaus