[A-DX] Radio Georgien bald über WRN

Hallo Liste,
in Kürze werden Radio Georgien und auch Radio Vilnius über WRN zu hören sein. Noch gibt es keine Infos, welche Sprachdienste aufgeschaltet werden. Eine Aufschaltung des deutschen Dienstes von Radio Georgien würde auf jeden Fall Sinn machen. Die Kurzwellen-Ausstrahlungen sind nur Hörern mit Super-Ausrüstung vorbehalten und selbst diese "kämpfen" mit der Modulation. Wer keinen Zugang zu Hotbird oder Astra hat, kann so wenigstens von Zeit zu Zeit die Programme übers Internet hören. Ich habe einen Internet-Anbieter gefunden, bei dem die halbe Stunde zur Zeit nur 35 Cent kostet, ohne Einwahlgebühr und mit "normalem" Modem. Ist sogar billiger als ein Brief und die Zugriffe können vom Sender gezählt werden, so daß auf diese Weise auch ohne "Hörerbrief" die Hörerstatistik aufgebessert wird. QSLs gibt es zwar nicht, aber man erhält Informationen aus einem Land, das, wenn es hoch kommt, 2 Mal im Jahr in der "Tagesschau" Erwähnung findet. Auch die Aufschaltung des englischen Programmes von Radio Vilnius macht Sinn, da die Sendezeit um 8.30 UTC auf 9710 für viele Hörer in Europa aus Arbeitszeitgründen nicht erreichnar ist. Die Abendsendung auf 666 ist bei mir unhörbar, im Vereinigten Königreich bestimmt ebenso, auch im Winter. Optimal wäre, wenn die Programme auch als Audio-on-demand zur Verfügung stünden. Darüber wie über den Zeitpunkt der Aufschaltung gibt es noch keine Informationen. Ich schätze mal, daß die beiden Stationen mit Beginn der neuen Sendeperiode Ende Oktober Mitglied der WRN-Familie werden.
Dietrich