[A-DX] Havanna auf 9820

"Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx> schrieb:
> Auch Radio La Habana in Englisch ist jetzt täglich um 0500-0700 UT wieder
> auf mehreren Kanälen gut aufzunehmen.
> Heute am besten, in der Reihung der Signalstärke von stark 9820, 9655, 9550,
> und S=0-1 auf 11760.

Hallo Liste,
Radio Havanna Cuba war heute um 6.00 UTC auf 9820 kHz mit O=4 zu hören. Ab 6.10 UTC nahm die Signalstärke ab. Bis 6.30 UTC war aber trotzdem die Verständlichkeit noch ausreichend. Es lief ein halbstündiges News-Programm.
Gestern habe ich um 15.00 UTC "wahrscheinlich" die Sri Lanka BC auf 9770 kHz gehört. Obwohl die Signalstärke S=3 war, "verschwanden" die Nachrichten im Rauschen. Ab und zu fiel das Wort Indien, mal Colombo und es war zu hören, daß die Sendesprache Englisch war. ID war nicht verständlich aufzunehmen, für einen Empfangsbericht würde es nicht reichen. Dank der Liste habe ich aber wenigstens einen Aushalspunkt und nehme mal stark an, es war die SLBC.
rx: Sangean ATS 818-ACS
ant: Teleskopantenne + 2 m Draht verbunden mit Heizkörper
Dietrich