Re: [A-DX] QSL "FriedShipRadio"

  • Subject: Re: [A-DX] QSL "FriedShipRadio"
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Sep 2004 00:24:12 +0100

At 20:11 29.09.04 +0200, Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> wrote:
>Moin Moin,

>Gut, daß das wohl eine Ente ist. Wär doch tragisch, wenn Leute, die
>die Nordsee nicht vom Nordpolarmeer unterscheiden können, sich in
>maritime Abenteuer stürzten.

hi, jou, the very north of the northern zipfelausgang of the North Sea ;-)

und "Harald" wrote::

>Wenn man sich die Entfernung zu den Lofoten nimmt und diese in Richtung
>Südeuropa spiegelt, kommt man dem tatsächlichen Standort wohl schon etwas
>näher. Dazu passt dann auch der Akzent des damaligen Sprechers ;-)
>
>Ist doch alles nur Spaß; und der muss bekanntlich sein.

gut, meine Vermutung war also doch nicht so falsch,
obwohl ich über die "Free-Radio-Szene" nur 'sehr' ansatzweise
informiert bin. Auch ohne Insiderwissen noch einen guten Riecher ;-)
Sah nicht wirklich nach "Seesender" der 60er aus.
"Wenn wirklich falls ggf. möglicherweise doch irgendwie 'See-ig'", dann
hätte ich maximal darauf getippt,
dass da jemand mit einem normalen Schiffssender oder
"geöffneten" AFU-TX während einer langweiligen Freiwache "Rundfunk" gemacht
hat ?!?!? hi hi

>Ich habe mal ein Bild von einem Osterhasen gesehen. Kann ich daraus
>folgern, daß es den wirklich gibt

Guter Fake, Schiff sieht fast nach Sendemasten aus, aber wer weiss
für was die gut wirklich sind, sehen nicht wirklich richtig echt nach Sendemasten
aus, sondern eher für echten "Betrieb" des Schiffes gut.

>Natürlich nicht. Mutti hat den Kindern gesagt, sie sollen bei dem
>schönen Wetter draußen spielen und nicht immer auf dem Dachboden
>hocken. Und jetzt sind die Ferien um.

>Noch Fragen, Hauser?

Hi Martin,
roger, habe Fragen: wie gesagt kenne mich nicht wirklich aus
mit den Piraten. Wer/was steckt hinter dieser Sammel (?)-Deckadresse ?
Oder ist der Name bekannt ?

Aber egal: neue QSL für die Collection,
und sogar noch "besonderer", wenn's so'n erkannter netter Fake war
... hae hae hae

Und allemal zigmal besser als jahrelang vergeblich auf eine
QSL des BBC WS zu warten ;-((

73, Tom
DL8AAM