RE: [A-DX] Gute Bedingungen auf Mittelwelle

> In den letzten Tagen sind die Bedingungen auf Mittelwelle
> kontinuierlich besser geworden. Dabei waren die ersten T/A
> Stationen schon vor 0000 UTC hoerbar. f/out ist zur Zeit bei
> ca. 05:25 UTC (Sonnenaugang in Jena = 5:09 UTC).
>
> Heute Morgen (27. September) waren viele Nordamerikaner zu
> hoeren. Einige seltenere stationen waren: CFGO-1200 aus
> Ontario, und WPOP-1410,
> sowie weitere unid Signale auf: 1190(pres. WOWO, IN), 960,
> 790, 1490....
>

> Hat sonst noch jemand MW gehoert??

Moin, Moin!
Die guten Bedingungen kann ich nur bestätigen (Nordwest-D). Auf jedem
X-Band-Kanal war etwas los sowie  1510kHz und 1470kHz. Soweit ich denke
alles Ostküste WTOP/WTTM/WLAM etc., aber habe keine Zeit zum IDing gehabt.
Antennen: Rahmen oder AD-370, war Wurscht.

Wollenweber-Antenne habe ich nur in Erinnerung: 2.Weltkrieg und
Peilantennenarray. Aber zuhause habe ich so ein AEG-Telefunkenbuch zu
Peilanlagen. Aber OM Dieter wird uns sicher aufklären. ;-)

Also dann noch ein schönes Dämmerungs-DX
Olaf