[A-DX] Pressetext: MP3-Sound von Sony-Playern

  • Subject: [A-DX] Pressetext: MP3-Sound von Sony-Playern
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Sep 2004 16:32:32 +0200

Da ich meine, dass einige unserer Listenteilnehmer mit Sony-Geräten aufnehmen, hier eine Meldung diesen Bereich betreffend. Ob das hier unten auch für Minidisc-Systeme gilt/gelten kann, weiß ich nicht. Ich bin da kein Experte und er/kenne also nicht den Wert dieser Meldung. Ich stelle das bloß zur Info an Interessierte hier hin.

Mit Gruß,
Herbert

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
 pte040924041
    Computer/Telekommunikation, Produkte/Innovationen

    MP3-Sound von Sony-Playern
    Tragbare Musiksysteme als Goldgrube

    Tokio (pte, 24. September 2004 16:24) - Der Elektronikgigant Sony
    http://www.sony.com hat sich zu einem Kurswechsel beim Musikformat
    entschieden. Am bisher eisern festgehaltenen Sony-eigenen
    ATRAC-Sound-Format wird ab sofort gerüttelt. Der als iPod-Killer
    bezeichnete neue Festplatten-Player NW-HD1 wird bald auch MP3-Formate
    abspielen. Damit soll die Position von Sony-Playern gegenüber
    Apples-iPod gestärkt werden.

    Laut Sony werden Player, die die Formate ATRAC und MP3 gleichermaßen
    beherrschen, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Weiters ist der
    Launch einer Software geplant, die bereits vorhandene Sony-Player
    MP3-tauglich macht. Laut einer Studie des Marktforschungsinstitut IDC
    wird der weltweite Umatz mit MP3-Playern bis zum Jahr 2008 auf 58 Mrd.
    Dollar anwachsen. In diesem Jahr werden nach Informationen von
    Informa-Media noch zehn Mio. Player über den Ladentisch wandern. Damit
    erhöht sich die weltweite Anzahl auf 21 Mio. Stück. (Ende)

    Aussender: pressetext.austria

    Redakteur: Wilhelm Bauer,
    email: bauer@xxxxxxxxxxxxx,
    Tel. +43/1/81140-313