Re: [A-DX] WG: Re: [A-DX] Re: Ende für die Kurzwelle beim SWR

  • Subject: Re: [A-DX] WG: Re: [A-DX] Re: Ende für die Kurzwelle beim SWR
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Sep 2004 22:23:41 +0200 (MEST)

> Ich finde es eher traurig. Wieder zwei deutsche Programme auf
> Kurzwelle weniger.

Exakt. Das frühere SWF 3 war Kult, und ich finde es schade, die - auch
am Heimat-QTH nur knapp 30 Km. vom Sender Linz/Rhein entfernt - von mir
gern genutzte AM-Empfangsmöglichkeit zu verlieren. Muß ich dann eben doch
UKW einschalten ;-)

Andererseits handelt der SWR damit konsequent. Gibt es nicht eine EU-
Direktrive, nach der es keine Parallelabstrahlung desselben Programmes
auf AM und FM geben soll? Cont-ra wird ja nur auf AM gesendet, die
Mittelwellen bleiben ja erhalten (schade, was, Michael? ;-))

VY73 / happy listening

Andreas aus Köln-Ost

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl