[A-DX] System Telefunken

Ein Freund von mir hat seinen Dachboden aufgeräumt und folgendes gefunden.
1 Radio (vermutlich ...) Bezeichnung : System Telefunken Type 5 A
Ein grosser schwarzer Kasten  mit einem riesigen Messing Einstellrad (Scala 0 - 100)

Weiss jemand von euch was genau das ist und was so etwas noch Wert ist?
Ich habe auch Bilder, wollte Sie nur nicht in die Liste posten ...

Gruss, SVEN