Re: [A-DX] Probleme auf 756kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Probleme auf 756kHz
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Sep 2004 11:34:00 +0200 (MEST)

Hallo,
> Die beiden Sender auf 756 kHz (Braunschweig und Ravensburg) sind
> offensichtlich nicht synchron. Das höre ich auf der 756 öfter. Gestern
> abend war's allerdings sehr auffällig. Manchmal kann ich durch Drehen
> des Radios (und damit der Ferritantenne) nur den einen oder nur den
> anderen Sender einstellen.
Wir hatten das Thema im Juli mal bei uns im Radioforum,
siehe
http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=124009&t=124009

Es hängt wohl mit der DRM Umrüstung zusammen. Ein Standort ist
bereits DRM tauglich, der andere noch nicht.

Andreas

--
NEU: Bis zu 10 GB Speicher für e-mails & Dateien!
1 GB bereits bei GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail