[A-DX] Re: BR- Einladung ins Radio Archiv

  • Subject: [A-DX] Re: BR- Einladung ins Radio Archiv
  • From: Peter Beck <pbghana@xxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Sep 2004 08:02:04 +0200

> Wenn die Archivierung von Radiosendungen so lasch gehandhabt wird, wie
> beschrieben, da drängt sich mir folgende Frage auf....

eigentlich dachte ich, ich hätte mich klar ausgedrückt. Das Archivieren und
Dokumentieren von Sendungen wird nicht lasch gehandhabt. Aber
1. man muss eine Auswahl treffen. Und es genügt
2. nicht, einfach ein Band ooder was immer es ist, in ein Regal zu stellen.
So findet niemand mehr was. Sendungen müssen erschlossen, dokumentarisch
erfasst werden. Sie werden verschlagwortet und kleine Abstracts über den
Inhalt werden geschrieben. Nur so bleibt ein Archiv lebendig.

Leuchtet es ein, dass das Geld kostet?

Peter