Re: [A-DX] total recorder

<RLffler@xxxxxxx> schrieb:
> gibts da noch neh alternative für einen stream  usw

Hallo,
ja, die gibt es. Zu finden allerdings erst als ca. 100. Link bei Google. Mit IRATE kannst Du Streams problemlos aufnehmen, auch ohne zweite Soundkarte. Du mußt einfach nur das Verbindungskabel, das Du sonst vom Rechner aus für Aufnahmen von externen Quellen wie Kassettenrekorder oder HiFi-Anlage nutzt (bei Aufnahmeprogrammen wie CDEX) in die Kopfhörerbuchse des Gerätes stecken, das die Streams wiedergibt, dieses Gerät dann voll aufdrehen und die IRATE-Software starten. Ich selber bin auch erst vor 14 Tagen auf die Software gestoßen.
Downloadseite:
http://download.t-online.de/download/dr/20196/

Hier einige Details aus verschiedenen Quellen. Da ich alles Folgende kopiert habe, erscheint es wahrscheinlich in HTML, wofür ich um Entschuldigung bitte. Das Wichtigste habe ich aber bereits oben geschrieben.
Webseite:
http://www.zeitungs.info/www.vorderstrasse.de/YORVmMl6Q0nXlVTP3wqKw3xHw/irate2.html
iRaTe v2
Lizenz:  Freeware
Dateigröße:  654 kB
Betriebssystem:  Win 2000, Win 98, Win Me, Win XP
Uploaddatum:  19.05.2004
Die Wiedergabe erfolgt über die ActiveX-Komponenten der Standard-Player unter Windows. Voraussetzung für den Empfang sind daher Windows Media Player (ab Version 6.4) und Real Player (ab Version 8). iRaTe ist als "Postcardware" zur kostenlsoen Nutzung freigegeben
iRaTe ist die Abkürzung für "internet - Radio und Television". iRaTe v2 ist eine Weiterentwicklung des über eine Million mal heruntergeladenen ersten Teils. Mit iRaTe v2 haben Sie den schnellstmöglichen Zugriff auf unzählige Radio- und TV-Sender, Webcams, TV-Sendungen, Musik-Videos, Konzerten und aktuellen Nachrichten (momentan fast 1000). Und laufend kommen aufgrund der großen Fan-Gemeinde neue Sender usw. hinzu. Neben diesen Hauptfunktionen können Sie u.a. auch Radio-Sendungen mitschneiden und Wave-Dateien in das platzsparende MP3-Format konvertieren.
iRaTe v2 ist noch kompakter als das alte iRaTe - eine kleine "Leiste" (samt Skin-System) und das bewährte Systray-Menü (neben der Uhr) haben sich in der Testphase bewährt. Mit iRaTe v2 verwalten Sie noch bequemer Ihre Lieblingssender und - Webcams - im Nu erstellen Sie Verknüpfungen mit favorisierten Sendern und Webcams auf dem Desktop, oder im Autostart - Menü. Ein Klick genügt.
Und das Beste: iRaTe v2 ist - genauso wie das alte iRaTe - Postcardware/Freeware; nur diesmal sogar komplett banner-frei.
web:	http://www.vorderstrasse.de
	http://www.ir2.de
	http://www.zeitungs.info
icq: 	82033858