Re: [A-DX] Tajikistan um 2150 UTC?

  • Subject: Re: [A-DX] Tajikistan um 2150 UTC?
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jul 2004 11:02:38 +0200

> um 2150 UTC habe ich auf 4635 kHz ein Programm empfangen können. In
> Frage hierfür kommt eigentlich nur Tajik Radio. Andererseits steht im
> Siebel, Sendebeginn sei 0100 UTC.

Hallo Thorsten,

Hier in Salzburg war selbiger Sender auch schon gegen 2130 auf 4635 sehr
stark zu hören, ich vermutete das der Sendeschluss mit 21 UT eben etwas
verlängert wurde. Ohne eine ID zu hören würde ich auch sehr stark auf Tajik
Radio tippen.

Insgesamt waren gestern abend viele Stationen in den Tropenbändern gut zu
hören, zuerst nach 20 UT der Sonntagmorgen Gottesdienst aus Papua auf 4890,
später einiges an Brasilianern, hängengeblieben bin ich dann aber nach 22 UT
auf 4950, RN Angola mit seiner Samstagsabend-Musiksendung.

73 Christoph

RX: Rohde&Schwarz EK890
Ant: DXOne Aktivantenne