[A-DX] Re: [A-DX] Neues vom Radio-Markt, hier: Zubehör

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Neues vom Radio-Markt, hier: Zubehör
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Jul 2004 20:23:28 +0200

Moin Moin,

> Hallo und Moin-Moin: nach einer Information -als Testbericht
> nachlesbar- aus der Fachzeitschrift funk Heft 7/2004 (Ausgabe
> Juli/2004)  wird als praktisches Zubehör zum RX ein neues Universal
> NF-Filter mit ASP in Analogtechnik mit der Bezeichnung ED 88 NF
> angeboten.
> Der Kaufpreis soll genau 200 ? betragen!
> Nähere Einzelheiten zur Beschaffung und evtl. Serviceleistungen sollten
> im Fachhandel (z.B. bei Jürgen Martens in Eningen und Charly H. Hardt
> in Remscheid o.A.) erfragt werden!

So so, es gibt also ein neues Audiofilter von Dierking. Die
Dierking-NF-Filter habe ich erstmals vor etwa 30 Jahren auf einer der
WWDXC-Conventions in Bad Homburg gesehen und jeder, der schon mal auf
einer größeren Amateurfunkmesse war, dürfte Hans-Jörg Dierking samt
seiner Cassetten-Sammlung live erlebt haben, mit der er seit Jahr und
Tag die Leistungsfähigkeit seiner Filter demonstriert. Das gehört
einfach zum Kolorit jeder Amateurfunkmesse dazu.

Richtig neu ist das nicht. Das heißt, eigentlich doch: Die Reihe heißt
jetzt "ED", nicht mehr "GD" für Giesela Dierking. Scheidung?

--
Tschüß,
Martin