Re: [A-DX] Stromverbrauch des ATS 909

  • Subject: Re: [A-DX] Stromverbrauch des ATS 909
  • From: sgrossklass@xxxxxxxxxxx (Stephan Grossklass)
  • Date: Sun, 18 Jul 2004 22:31:20 +0200 (CEST)

Uwe Volk schrieb:
> Falls Du ohnehin im Urlaub ein Ladegerät für Deine Digitalkamera-Akkus
> dabei hast, empfehle ich Dir die "guten" NiMH Akkus >2000mAh. Die sind
> zwar nicht gerade billig, aber das ist eine Langzeit-Anschaffung. Mit
> einem Satz (4 Stck.) lief mein Sony ICF-7600DS über 2 Tage non-stop!

Donnerwetter. Da mußt du entweder irgendwelche Superzellen erwischt
oder einen sehr sparsamen 7600DS haben. Der zieht nämlich
normalerweise so um 75 mA, was bei 48h Betriebszeit 3600 mAh
ergäbe. Die Betriebszeit meines 7600G mit den "2200er" Zellen habe
ich bis dato noch nicht näher untersucht, aber 20 Stunden werden das
allemal sein. (Die halten hier immer ein paar Wochen, wobei ich oft
UKW mit deutlich reduziertem Stromverbrauch nutze.)

Stephan

PS: Habe endlich mal einen SW7600 ergattert. Fehlen noch ein 7600DS
und ein 7600A(W)... ;)
--
Home: http://stephan.win31.de/

--- via webmail ---