Re: [A-DX] BBC Relais?

Moin Moin,

> vor einiger Zeit habe ich an die Relais-Stationen der BBC aus Ascension und
> Zypern geschrieben.

Was heißt "vor einiger Zeit"?

> Hat jemand schon mal von diesen Stationen eine Bestätigung bekommen?

Aber ja doch.

> Oder sind die beigefügten IRCs hoffnungslos verloren?

Schwer zu sagen, vermutlich schon. Früher, d.h. bis vor einigen
Jahren, haben die Resident Engineers der diversen BBC-Relays ziemlich
regelmäßig Empfangsberichte bestätigt, seit der Betrieb von Merlin
gemacht wird, sieht es mit Direkt-QSLs eher mau aus. Versuch es mit
einem E-Mailbericht an die Merlinzentrale in London.

Ich beiße mir die Zähne an der neuen Oman-Station Al Seela die Zähne
aus, Masirah hat ja immer ratzfatz funktioniert, die neue Oman-Station
hingegen ist nicht zu bekommen. Selbst bei
http://www.schoechi.de/qip.html findet sich nichts. Hat die
tatsächlich noch niemand in der Sammlung?

--
Tschüß,
Martin