Re: [A-DX] Fussball auf Radio Bulgarien

  • Subject: Re: [A-DX] Fussball auf Radio Bulgarien
  • From: "daniel" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Jun 2004 14:31:32 +0200

Moin Martin,

Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass du auf deine Frage eine Antwort
erwartet hast, aber ich kann sie dir geben:
1: Speziell für meine Situation: Weil die Kommentatoren im Fernsehen um
einiges weniger reden, als jene im Radio, und mann dadurch als vollblinder
in Summe um einiges mehr mitbekommt, als im TV
2: Weil mann so seine Fremdsprachenkenntnisse ein bißchen trainieren kann.
3: Weil die Reporter in Italien Spanien und natürlich vor allem in
Lateinamerika um einiges temperamentvoller sind, als unsere.
Apropo Spanien: Beim Spiel gegen Griechenland wurde die erste Halbzeit auf
15585 übertragen.
Und offensichtlich scheint es auch sehende Fußballhörer zu geben, sonst
würde die RAI ja nicht jedes Spiel in voller Länge übertragen.
vy73 Daniel