Re: [A-DX] 17490 China

Moin Moin,

> Es handelt sich demnach scheinbar um Übertragungen über einen Sender
> in den GUS-Staaten.

Bei der westchinesischen Oasenstadt Kashi-Kashgar wurde ein riesiges
Sendezentrum gebaut, irgendwo hatte ich gelesen, daß das angeblich aus
17 oder 19 Sendern mit 500 oder 600 kW bestehen soll. Das sind jetzt
wohl die Signale von dort.

> Scheinbar hat China eine Großoffensive zur
> Verbreitung seines englischen Programms gestartet. Dabei nimmt man
> auch keine Rücksicht auf die Stammfrequenzen anderer Länder, wie die
> 15150 kHz der Stimme Indonesiens, deren deutsches Programm durch CRI
> in Englisch gestört wird.

Wenn man soviel neue Sender in die Luft bringt, ist das unvermeidlich.
Wo gehobelt wird...

--
Tschüß,
Martin