[A-DX] Radio Sud est 1602 kHz

  • Subject: [A-DX] Radio Sud est 1602 kHz
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Jun 2004 11:13:00 +0200

Hallo,

auf die Anfrage beim Sender Radio Sud Est, Slobozia in Rumänien bekam ich
folgende Antwort:

    "Frecventa 1602 kHz este folostita in continuare de statia noastra , insa
la un PAR mult mai mic decat cel utilizat la momentul receptiei nostre in
afara Romaniei. Din motive tehnice nu cred insa ca vom reveni la puterea
initiala a statiei de medii data fiind infecienta comerciala a emiei in
banda aceasta."

Hier die Übersetzung aus dem Rumänischem:
Die Frequenz 1602 kHz wird weiterhin von unserer Station benützt, aber mir
einer viel kleineren PAR als die benützte zur Zeit unseres Empfanges
außerhalb Rumäniens. Aus technischen Gründen glaube ich aber nicht dass wir
zur ursprünglichen Leistung unserer Mittelwellenstation zurückkehren werden
da unsere Sendung in diesem Band wirtschaftlich unwirksam ist.

Die Abkürzung PAR habe ich nicht übersetzt aber vermutlich handelt es sich
um die Leistung vor der Antenne (hier = putere aparent radiala).

73
Erich